Gustergut Familie Wurm

4490 St. Florian, Weilling 10

Die Familie Wurm in Oberösterreich ist nicht nur in der Herstellung von Fruchtsäften, Obstmost und Edelbränden bekannt, sondern seit kurzem auch durch ihre Weine .

Ein traditioneller Familienbetrieb mit frischem Wind

Gerade erst wurde das bereits seit vielen Generationen geführte Weingut Wurm von der jüngsten Generation übernommen. Mit der tatkräftigen Hilfe der ganzen Familie werden hier gleichermaßen Traditionen gepflegt wie auch Innovationen entwickelt. Das Ergebnis ist eine Mischung aus herausragenden Klassikern und frech-frischen Neuheiten, die einfach nur gut schmecken. Anders als viele andere Weingüter ist das Gut Wurm übrigens nicht nur in Sachen Wein hervorragend, sondern auch in der Herstellung von Most, Säften und Bränden.

Im Gustergut bei den Wurms ist der Geschmack zu Hause

Wer das Gustergut Wurm entdecken möchte, der reist nach Oberösterreich, nach St. Florian im Linz-Land. Lange Zeit war die Produktion von Most, Säften und Spitzenedelbränden das Steckenpferd des Familienunternehmens. Deshalb sind auch heute noch mehr als 4.000 Obstbäume auf dem Gut zu finden.

Mit der Herstellung von Wein begann die Familie Wurm erst im Jahr 2014 unter der Führung der neugekürten Chefin Barbara. Seitdem wurde vor allem viel experimentiert. Und die Versuche können sich sehen lassen, denn die noch junge Geschäftsführerin des Weinguts konnte für ihre Produkte schon so manchen Preis einheimsen. Hoffen wir, dass wir von diesem Gut noch viel hören werden!

Eine kleine Auswahl mit viel Geschmack

Da das Weingut Wurm sich erst seit wenigen Jahren auf den Anbau von Weinen konzentriert, ist die Auswahl überschaubar, aber exklusiv. Derzeit können Weinliebhaber vor allem zwischen Gelbem Muskateller und Sauvignon Blanc wählen. Hinzu kommt ein vorzüglicher Birnenschaumwein der keinen Vergleich mit einem Champagner scheuen muß. Die Ergebnisse sind vielversprechend und für ihre Kreativität und ihr Engagement wurde die junge Geschäftsführerin bereits 2012 zur Oberösterreicherin des Jahres gewählt.

Lernen Sie jetzt die wunderbaren Erzeugnisse der Familie Wurm kennen und genießen Sie ein Stück Oberösterreich.